Homepage x
x Pferde sind ganz ganz super! x Willkommen Gast
Homepage Themen
Diskussionen Bildergalerie
Toggle Content

Toggle Content  Hauptmenü
 Pferde Reitstall Reitstunden Intern Benutzeroptionen Suchen Web
 Links
hr
Sonstiges › Babsi
Babsi



Babsi Babsi Babsi Babsi Babsi Babsi Babsi

Babsi
Welshpony,1,34m, dunkelbraun, geb.:19.04.1977
Staatsprämienstute aus Hohlstein
V: Helie.Tywysog, MV: Mea.Mayfanwy
Bevor Babsi in unseren Besitz kam, war sie ein armes Schulpferd. Bis zu 6 Stunden Schulbetrieb waren an der Tagesordnung. Als wir sie dann von dort weggeholt haben, blühte sie regelrecht auf. Durch Zufall entdeckten wir,daß Babsi eine Staatsprämienstute aus Hohlstein war. Züchterisch gesehen war dies eine der höchsten Auszeichnungen für eine Stute.
Nach dem Schulbetrieb wurde sie mit viel Mühe und Geduld in Dressur und Springen ausgebildet. Babsi wurde eines der besten Kleinpferde von ganz Österreich.
Sie war mehrfache Siegerin des Ponycups
1991 errang sie den 2.Platz in der Mannschaftswertung beim internationalen Kleinpferdeturnier in der Wiener Stadthalle.
Während ihrer Turnierpferdekarriere errang sie unzählige Siege und Plazierungen sowohl in Dressur und Springen als auch in der Vielseitigkeit.
Babsi hatte bereits 2 Fohlen.
Babsi ist ein sehr liebes, kinderfreundliches und umgängliches Pony. Zur Zeit verbringt Babsi ihren Lebensabend gemeinsam mit ihrer Tochter "Boney" auf unserem Gestüt. Ab und zu bringt sie Kindern das Reiten bei, die sich auf ihr sichtlich wohlfühlen.









Published on: 2006-09-18 17:53:35 (2377 mal gelesen)


(2377 mal gelesen) Printer Friendly Page
[ Return to Pferdebeschreibungen ]